Kung Fu Helden

Wing Chun für Kids ab 6 Jahren

Heute sind schon Grundschulkinder vielen Belastungen ausgesetzt – Schulstress, Bewegungsmangel während des Unterrichts, Konflikte in der Pause oder auf dem Heimweg. Unser Wing Chun Kindertraining ist der perfekte Ausgleich, der Deinem Kind hilft, mehr körperliche und mentale Stärke zu entwickeln. Dadurch wird Dein Kind selbstbewusster und kann den Alltag besser meistern. Selbstbewusste Kinder sind in der Regel erfolgreicher in der Schule, kommunikativer im Umgang mit anderen und können ihren Standpunkt auch in Konfliktsituationen verteidigen.

Mit seinen intuitiven Bewegungen ermöglicht das Wing Chun Training Deinem Kind, sich auszupowern und seinem natürlichen Bewegungsdrang nachzugehen. Gleichzeitig lernt Dein Kind, seine eigene Kraft zu kanalisieren und sich in schwierigen Situationen zu behaupten. Dies stärkt das Selbstbewusstsein Deines Kindes und seine Fähigkeit, Konflikte selbst zu lösen. Selbstverteidigung ist dabei immer erst der letzte Ausweg. Dein Kind lernt, potenziell gefährliche Situationen frühzeitig zu erkennen und deeskalierend zu handeln

Kontaktformular: